Auf der gefühlt fünfzigsten Seite vom Zalando Onlineshop (#notsponsored) fand ich meine absolute Traumlederjacke. Mir gefiel alles an diese Jacke: die Farbgebung, der Schnitt, die Steppung und die Gesamterscheinung entsprach genau meinen Vorstellungen. Das einzige Problem? Die meisten Grössen waren bereits vergriffen! Ich musste also handeln. Das Käuferherz übertönte meinen Verstand und so landete die Lederjacke eine Nummer zu klein in meinem Warenkorb.

Als sie ankam passte sie gerade so über die Arme – toller Auftritt vor dem Spiegel kann ich euch sagen. Zurückschicken? Das war für mich definitiv keine Option. Dafür habe ich einfach schon zu lange nach einer Lederjacke nach meinem Geschmack gesucht. Also sagte ich mir heimlich und leise, irgendwann Mac wirst du in diese Jacke passen. Nicht heute, nicht morgen und mit Sicherheit nicht in dieser Saison…aber eines Tages!

„Haltet mich nicht für bekloppt. Ich bin mir sicher die meisten Frauen unter uns wissen genau von welcher Zwickmühle ich rede und erinnern sich genau jetzt
an dieses eine Kleidungsstück, das hinten im Schrank versteckt liegt damit es keine schlechte Laune verbreitet weil es nicht passt, jedoch im Ernstfall jederzeit greifbar wäre.“

Eine Ernährungsumstellung, Sport und ziemlich ein Jahr später passt mir in diesem Herbst doch tatsächliche meine Lederjacke. Es versteht sich von selbst dass ich sie wieder und wieder im Alltag ausführen wollte. In den häufigsten Fällen kombinierte ich sie zu derben Strick und bequemen Sneakern. Am besten funktioniert dieser Materialmix in meinen Augen zwischen dunklem Leder und hellen weichen Farben wie diesem Rosa/Nudefarbton.

River Island – Leatherjacket
Calvin Klein – Bag (similar)
C&A – Scarf
VANS – Sneaker
ASOS – Skinny Jeans

Für mich kann es in dem Outfit losgehen. Wo es hingeht? Eventuell zur Verabredung mit der besten Freundin oder doch zum unverbindlichen Date in der Nachmittagssonne. Wer weiß!

Eure MAC

Photos by Claudia Bernhard (Pixelgold Fotografie)