Was mich begeistert und antreibt

Über mich

Das Tätowieren ist Handwerk, ist Kunst, ist Ausdruck von Kreativität – und noch mehr. Es ist das Gefühl Menschen einen kleinen Teil ihrer Träume zu erfüllen oder ihre Erinnerungen daran haltbar zu machen.
Und genau das macht mich glücklich.

Das Tätowieren bietet Raum für meine Liebe zum Detail, für meine Leidenschaft zum Perfektionismus. Für einige mag es eine Dienstleistung sein, für viele ist es ein Job, aber wenn ich es beschreibe, dann ist es die Verbindung von meinen Stärken, meinen Neigungen und meinen Leidenschaften. Es füllt mich aus. Bei keiner Tätigkeit habe ich mehr das Gefühl – zu sein wer ich bin und mich und meine Kreativität ausdrücken zu können.

Ich bin ein Mensch, der die größte Freude in den kleinen, sehr feinen und manchmal zu übersehenden Momenten und Dingen im Leben findet, die am Ende aber dennoch prägen, inspirieren oder schlicht den Unterschied machen. Und genau davon sind meine Motive beeinflusst. Es ist nicht nur die Fläche, die sie intensiv oder sichtbar macht, viel mehr ihre Botschaft – manche davon sind erst auf den zweiten Blick erkennbar.

Ich erinnere mich an eine Situation vor mittlerweile mehr als zehn Jahren. Der klassische Zeichenunterricht und immer wieder die mahnenden Worte des Lehrers: „Trau dich!“ „Mal doch mal über den Rand“ „Versuch doch mal etwas Lautes, Irres! „Errege doch mal Aufsehen“. Zu leise, zu filigran, zu ordentlich, oftmals zu klein oder unscheinbar erschienen meine Arbeiten. Aber genau das bin ich. Präzise, sortiert, genau und eben – filigran. Was man früher zu meinen Schwächen in der Kunst zählte, habe ich heute zu einer Stärke, vielleicht sogar zu einem Markenzeichen gemacht – und das macht mich sehr stolz.

Manchmal fühlt es sich unwirklich an und macht mich fast verlegen, dass Menschen aus ganz Deutschland und mittlerweile sogar europaweit nach Berlin kommen, um sich von mir tätowieren zu lassen. Es ist mein schönster, mein größter Erfolg. Einer der Sorte, die nicht wieder verblasst, sondern mich jeden Tag neu antreibt und ausfüllt.

Ein Tattoo ist etwas Ehrliches, es ist beständig, es verzeiht keine Fehler. Es ist im besten Fall einzigartig – und es ist ein Teil von mir.

@mac_fineline

Instagram

Ich freue mich auf Eure Nachrichten

Kontakt

DATEI-UPLOAD FÜR DEINE BILDER, MOTIVE & LAYOUTS



Ich stimme den Datenschutzbestimmungen von Mac Fineline zu.

Soziale Netzwerke

© Mac Fineline - Alle Rechte vorbehalten

Impressum
Datenschutz

Webdesign & Coding
Lars Boljahn - ideedrei